19.08.2012

Rezension: Night School Teil 4 Kapitel 22-Ende

Und nun noch der letzte Teil meiner Rezension ;)
Gleich stelle ich dann noch eine Zusammenfassung meiner Rezension online, aber die ist eben nur so etwas wie ein Fazit zu dem Buch...
Aber egal, hier also der vierte Teil:

Ich bin jetzt auch fertig geworden.
Und ich muss sagen, dass mich das Ende noch einmal begeistert hat.
Allie zeigt sich hier von ihrer sowohl selbstlosen, als auch Riskifreudigen Seite, was ich einfach perfekt finde. Sie hat ihre Unentschlossenheit nun endgültig abgelegt - solange man von Lyvain und Carter absieht - und wirkt dadurch tougher. Sie will jetzt an allem beteiligt werden, schließlich betrifft es ja auch sie, und nciht nur die anderen.

Sylvain wird wieder ins Spiel gebracht... und zumindest mir ein wenig sympathischer. Seine Rettungsaktion ist irgendwie toll. Ich habe ihm immer noch nicht ganz vergeben, bin aber auf dem besten Weg es zu tun. Und ich will unbedingt wissen, wie es mit ihm und Allie weitergeht. Irgendwie ist erinzwischen doch ganz cool.

Carter dagegen... Seine Eifersucht ist inzwischen nervend. Was am Anfang noch ganz süß war, ist jetzt besitzergreifend. Er will Allie für sich und das er jedesmal ausrastet, wenn sie etwas mit Sylvain macht, ist nervend. Das hält ja niemand aus, auch Allie nicht! Jetzt im letzten Teil hat er etwas an seiner Sympathie eigebüst, die er aber in der letten Szene wieder verbessern kann. Das Ende ist einfach mal genial gemacht.

Die Handlung kommt ja nun zum Abschluss... Zumindest zum Teil. Ein paar Fragen werden beantwortet, sogar welche, die ganz am Anfang des Buches gestellt wurden. Aber viel mehr neue Fragen werden aufgeworfen. Was ist mit Christopher passiert??? Ich will lesen!!!
Aber die Handlung in diesem Buch war gut. Es wirkt wie eine Einführung in die Cimmeria Welt, ist aber toll gemacht und schön ausgearbeitet.

Der Schreibstil wird gerade hier am Ende etwas ernster und in meinen Augen auch besser. Er wird noch flüssiger und schöner. Sicherer, würde ich fast schon sagen. Die Jugendsprache wird zu einem großen Teil weggelassen, Allie passt sich sprachlich eben auch an.

Der letzte Teil konnte mich nochmal überzeugen, und ich würde hierfür 4,5 von 5 Punkten vergeben.
Da ich aber hier auf dem Blog keine halben Punkte vergebe, runde ich großzügiger Weise auf und vergebe 5 Punkte für den letzten Teil!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen