19.08.2012

Rezension: Night School - Zusammenfassung

Hey :)

Hier kommt also die Zusammenfassung meiner Night School Rezension.
Ich hoffe, dass ihr es versteht, wenn ich jetzt keine weiter richtige Rezension schreibe, denn die einzelnen Teile meiner Rezension sind ziemlich detailreich, und ich würde jetzt alles nur noch mal wiederholen.
Deshalb hier jetzt nochmal alle Teile verlinkt und ein Fazit zu dem Buch ;)

Teil 1 - Allies Ankunft und der Beginn
Teil 2 - Der Ball
Teil 3 - Nathaniel
Teil 4 - Der Brand

Mein Fazit zu dem Buch:

Der Einstieg in das Buch fällt mitunter etwas schwer. Zwar war Allie mir gleich sympathisch, aber irgendwie konnte das Buch mich nicht wirklich mitreißen. Das besserte sich aber nach und nach, und nach der Hälfte des Buches wollte ich es eigentlich nciht mehr aus der Hand legen.
Die Figuren im Buch sind manchmal etwas komisch und verrückt, das macht sie aber irgendwie... lebensechter. Einzig und allein mit Sylvain konnte ich nicht wirklich warm werden - bis zum Ende, wo er praktisch eine 180° Wende veranstaltet, und mich doch langsam für sich einnehmen konnte.
Die Handlung wirkt eher wie eine Einführung in die Welt, und es klären sich noch lange nicht alle Fragen, aber es gibt auch keinen riesigen Cliffhanger, wofür ich wirklich dankbar bin.
Der Schreibstil der Autorin verbessert sich im Laufe des Buches, und am Ende ist er da angekommen, wo er hingehört. Im guten bis sehr guten Bereich.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Bissen an das Buch, denn weder die Figuren, noch die Handung, und auch nicht der Schreibstil, konnten mich vollends überzeugen.


Wenn ihr Einzelheiten wissen wollt, lest euch einfach die oben angegebenen Teile durch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen