14.10.2012

Book Quickie #1

 

The unofficial Zack Warren Fan Club
J.C. Isabella
0,92€
Keine Reihe

Mir haben Zack und Chloe sehr gut gefallen. Die beiden haben schöne Charaktere, wenn auch ohne Ecken und Kanten und ein wenig Klischeehaft. Doch das stört bei diesem Buch überhaupt nicht, weil es dazu passt. Das ganze ist eben eine kleine Liebesgeschichte, bei der man schon vorher weiß, wie es ausgeht, zumal Zack eindeutig an Chloe, und Chloe eindeutig an Zack interessiert ist.
Manchmal nervt einen das Ewige hin und her, sodass ich mich zwischendurch gefragt habe, was die Autorin jetzt noch machen will, aber das legt sich nach ein paar Seiten immer wieder, und das Buch nimmt einen wieder gefangen.
Der Schreibstil von Isabella ist wirklich gut, doch stecken noch ein paar Grammatikfehler in dem Buch, die sogar ich gefunden habe.
Insgesamt ein gutes Buch, das aber noch verbesserungswürdig ist, und dem ein neuer Editor auch gut tun würde.



  

Forgotten
Cat Patrick
Marion von Schröder Verlag
16,99€
Keine Reihe

Ein sehr interessantes Buch, mit schönen Charakteren. Vor allem hat mir die neue Idee sehr gut gefallen, weil es London einen interessanten Hintergrund und Charakter verpasst. Das Vergessen des Vortages kann bestimmte Sache *hust* Trennung *hust* einfacher machen, aber viele Sachen macht es einfach mal komplizierter und London muss eine unglaublich starke Person sein, um das jeden Tag aufs neue durchzustehen. Sie hat mir sehr gut gefallen, zumal sie nicht allzu naiv, aber auch nicht knallhart ist. Luke ist auch ziemlich cool. Er hält zu London, obwohl er weiß, was mit ihr los ist. Manchmal kam er mir ein wenig zu treu vor. Eher wie ein kleiner Hundewelpe, als wie ein Junge, der ruhig auch mal seinen eigenen Kopf haben darf. Aber ansonsten mochte ich alle Charaktere ziemlich gerne, auch wenn mir manche Handlungen ein wenig unklar waren.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist ziemlich flüssig und auf jeden Fall angenehm zu lesen. Auch auf englisch ist relativ einfach und man versteht fast alle Wörter.
Insgesamt ein schönes Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. 




Das Dunkle Spiel – Die Gejagte
Lisa J. Smith
cbt
8,99€
Zwei Nachfolger, beide schon erschienen

Ich mag ja Lisa J. Smith ziemlich gerne. Mir gefallen ihre Charaktere eigentlich immer ziemlich gut, doch dieses Mal hat mir die Protagonistin Jenny nicht gefallen. Sie ist sehr auf ihren Freund konzentriert und will ihm immer alles Recht machen, was mich genervt hat. Ihr Freund Tom ist auch nicht viel besser. Er scheint sehr selbstsüchtig, und kümmert sich kaum um Jenny, flirtet mit anderen Mädchen und ist noch dazu besitzergreifend. Julien hat mir da schon besser gefallen, auch wenn das böse, unheimlich bei ihm etwas verloren gegangen ist, und er nicht so toll ist wie Damon. Trotzdem ist das Buch nicht schlecht, zumal sich die Charaktere gegen Ende hin sehr verändern, und mir vor allem Jenny immer besser gefallen hat.
Der Schreibstil ist wie immer nicht allzu schwer, jugendorientiert und gut zu verstehen. Manchmal wundert man sich ein wenig über die Technik, aber das Buch wurde ja auch schon ´94 geschrieben, weswegen man das wohl verzeihen kann.
Insgesamt hat das Buch mir ganz gut gefallen, es ist jedoch auf jeden Fall noch steigerungsfähig, weswegen ich auch die Nachfolger noch lesen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen