15.08.2012

Rezension Teil 1: Night School Kapitel 1 - 7

Hey ;)

Nachdem ich nun meinen Deutsch-Vortrag über Naturalismus geschafft habe, E-Mail beantwortet habe und ein bisschen faul war, schreibe ich jetzt mal noch einen kleinen Post :)

Gestern Abend / Nacht (also so gegen 00.00) bin ich mit den ersten 7 Kapiteln von Night School - Dur darfst keinem trauen fertig geworden.
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich es für eine Leserunde auf LovelyBooks bekommen, und schreibe da ja dann auch immer meine Gedanken zu den einzelnen Kapiteln. Deshalb dachte ich mir, dass ich das, was ich dort schreibe nun auch hier als "Rezension" veröffentliche ;)

Wenn ich das ganze Buch gelesen habe, würde ich noch mal so eine Art Zusammenfassung schreiben, aber keine richtige Rezension, sondern eher ein Fazit. Und dann eben jeden Teil nochmal verlinken...

Ich denke einfach, dass es mal etwas neues ist, und vielleicht etwas detaillierter ist.
Gebt mir Feddback: Wie findet ihr die Idee? Soll ich am Ende noch eine ganze Rezension schreiben?

Vorsicht: Spoiler Warnung!

Night School - Du darfst keinem trauen Kapitel 1-7


Ich finde die ersten 7 Kapitel eigentlich ziemlich gut gemacht. Allie war mir sofort sympathisch, weil sie kein Ich-bin-ja-so-toll-Mädchen ist, sondern etwas verkorkst.
Von den beiden Jungs muss ich ehrlich zugeben, dass Carter mir irgendwie sympathischer ist. Er ist nicht ganz so freundlich, bei ihm schwankt es immer wieder. Sylvain ist mir ein bisscen zu freundlich, zu weich... keine Ahnung, ich hoffe ihr versteht, was ich meine ^^
Die Direktorin scheint eine interessante Figur zu sein, vorallem, wenn man schon weiß, dass sie anscheinend nciht so nett ist, wie sie zu sein scheint...
Allerdings ist Jo meine absolute Lieblingsperson. Ich mag sie fast noch mehr als Allie, weil sie irgendwie... keine Ahnung... sie ist einfach so sympathisch. Vielleicht ist es einfach nur, weil sie besser in die Schule hinein passt.

Mir gefällt auch der Schreibstil sehr gut. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber in letzter Zeit scheint es ja wieder im kommen zu sein, alles aus der dritten Person zu schreiben. Interessant finde ich die Zwischeneinwürfe in Form von Zahlen. Also wenn Allie ihre Atemzüge zählt. oder die Sekunden. Oder irgendwas. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass ihr Genie in dem zählen besteht ;)
Ansonsten lässt sich aber alles flüssig und angenehm lesen, nicht zu letzt, weil wir auch Allies Gedanken erfahren.

Passiert ist ja bis jetzt noch nicht allzu viel, außer die merkwürdige "Fuchs" Attacke. Das Ende des 7. Kapitels ist ziemlich spannend, aber es ist so spät... Ich kann leider nicht mehr weiter lesen. Aber bis jetzt baut sich alles gut auf, und vorallem nciht so schlagartig, sondern ruhig. Aber auch nicht zu ruhig. Eben genau richtig ^^



Hannah ♥

1 Kommentar:

  1. Im Grunde gefällt mir die Idee sehr, da ich eigentlich am meisten auf das Fazit achte :D
    Für andere könnte es vielleicht etwas umständlich sein, aber mir gefällt's ;)
    Ja, ich verstehe was du mit Carter und Sylvian meinst ! Ich hab Night school zwar nicht gelesen, aber mir sind immer die etwas "böseren" sympathisch. Die weichen, immernetten sind nicht so mein Typ :D

    Liebste Grüße Alina :)

    AntwortenLöschen