29.05.2012

Lesemarathon und [Tag]



Seelennacht von Kelley Armstrong  368/368 Seiten                    Vorläufige Bewertung: 5/5
Höllenglanz von Kelley Armstrong  400/400 Seiten                     Vorläufige Bewertung: 5/5
City of Bones von Cassandra Clare  170/512 Seiten                   Vorläufige Bewertung: 5/5
Plötzlich Fee von Julie Kawaga  421/496 Seiten                         Vorläufige Bewertung: 4/5
Hunger Games von Souzanne Collins  10/454 Seiten                  Vorläufige Bewertung: 5/5

Ja, ich denke mal, dass ich es bis zum Sonntag schaffe...

Ich habe noch zwei Tags gefunden, bei den ich jetzt einfach mal mitmache ;) Der erste kommt heute, der zweite wohl morgen.

1. Entweder, oder?


Gebunden oder Taschenbuch?
Ist mir eigentlich egal. Ich mag sowohl gebundene als auch Taschenbücher, nur E-Books finden bei mir keinen großen Anklang.


Amazon oder Buchhandel?
Ich mag Amazon genau so sehr wie meinen heiß geliebten Thalia, doch bei Amazon bestelle ich nur, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich das Buch haben will. ImThalia kann man wenigstens in alles reinlesen und es begrapschen.


Lesezeichen oder Eselsohr?
Bloß keine Eselsohren. Die armen Bücher! Nur LESEZEICHEN.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Gar keins von denen, sondern nach Genre ;)


Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Meistens behalten. Niemals wegwerfen!!! Wer wirft denn bitte schön Bücher weg? Der sollte mir lieber nciht zu nahe kommen. Manche vertausche ich, aber die meisten stehen bei mir im Regal.


Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Wegwerfen? Wer macht den so etwas? Also: Niemals wegwerfen. Sie gehören zu dem Buch und sehen meistens auch sehr gut aus. Wenn ich so einen Schutzumschlag verliere, bin ich immer richtig traurig.


Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Ohne! Sonst gehen die armen noch kaputt

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman. Am besten mit mehr als 500 Seiten, damit man etwas zum lesen hat.


Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Aufhören generell nur, wenn ich totmüde bin, sonst am Ende des Kapitels, eher noch am Ende des Buches.

Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
"Die Nacht war dunkel und stürmisch" ist das was ich will ;)

Kaufen oder leihen?
Meistens kaufen. Nur ganz wenige Bücher leihe ich, denn ich liebe meine Bücher und sehe sie gerne in meinem Regal ;)

Neu oder gebraucht?
Mir egal ;)

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Eigenes Empfinden, eventuell gemischt mit Empfehlungen und Rezensionen ;)


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Halb offenes Ende ist am besten. Dann weiß ich, dass das Lesevergnügen weiter geht, aber es sollte nciht so offen sein, dass man sich aufregt. Bei abgeschlossenen Büchern sollte das Ende auf jeden Fall abgeschlossen sein!

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Den ganzen Tag lang ;)


Einzelband oder Serie?
Serien, dann weiß ich, dass ich mich nicht von tollen Charakteren trennen muss, dafür rege ich mich aber meistens auf, weil es nicht so weiter geht, wie ich es will.,


Lieblingsserie?
Die Tribute von Panem, Rachel – Morgan – Serie, The Immortals, Vampire Academy, Sookie Stackhouse, Die dunklen Mächte, Stephanie Plum

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Unwahrscheinlich, dass ich ein Buch kenne, dass noch niemand gelesen hat ;)


Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Der Kuss des Kjer


Welches Buch liest du gegenwärtig?
City of Bones, Hunger Games


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Unentschieden zwischen Die Erfindung der Violet Adams, Kuss des Kjer und Blutdämon.


Lieblingsautoren?
Kim Harrison, Kelley Armstrong, Richelle Mead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen