06.05.2012

Rezension: Seven Souls



 

Titel: Seven Souls – Sieben Gründe Mary Shane zu hassen
Autor: Barnabas Miller / Jordan Orlando
Verlag: Arena
Preis: 16,99€
Reihe: Nein

Cover:
Hardcover ohne Schutzumschlag. Aufgedruckt ist der Rücken eines Mädchen, das vom Licht geblendet wird, Nebel ist im Vordergrund zu sehen.
Ein mysthisch erscheinendes Cover, dass gut zu dem Buch passt. Ich finde es auch ganz ansehnlich, auch wenn es jetzt nicht unbedingt zu meinen Lienlingscovern zählt...

Handlung:
Mary war nicht nur das beliebteste und hübscheste Mädchen der Schule, sondern auch das am meisten gehasste und deshalb musste sie sterben. Aber ihr Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Ein Fluch sorgt dafür, dass sie den Tag, an dem sie starb, immer wieder erleben muss. Aus der Perspektive ihrer sieben Freunde lernt sie eine ganz andere Mary Shayne kennen. Und bekommt sieben Mal vor Augen geführt, dass jeder gute Gründe hatte, sie zu hassen.

Meine Meinung:
ich muss euch gleich mal vorwarnen: Ich kann euch die Charaktere nciht beschreiben, denn dann würde die Spannung verloren gehen, deshalb wird das Ganze eine eher kurze Rezension.
Zur Handlung kann ich etwas mehr sagen. Das Buch ist in drei Abschnitte zerteilt. Der erste Abschnitt handelt von dem Tod Mary Shanes und vielen seltsamen Ereignissen. Ich habe  mich ziemlich schwierig getan in das Buch einzusteigen, denn ich fand es am Anfang nciht sonderlich gut. Ein Mädchen, das mit einem dicken Karter aufwacht... Naja.
Dann kommt Abschnitt 2, in dem es um die Seelenreise Mary Shanes geht. Diesen Teil fand ich schon wesentlich besser: Er ist extrem spannend und angenehm zu lesen, mit Erinnerungen gespickt und vor allem erklärt er endlich alles, denn mich stört es immer, wenn nichts zwischendruch erklärt wird.
Und dann gibt es nich das kurze Ende, über das ich jetzt nichts sagen werde...
Der Schreibstil der beiden Autoren ist unausgesprochen gut, angenehm zu lesen und wirklich spannend. Er passt auch gut zu dem überheblichen Mädchen, dass langsam auf den Boden kommt und verändert sich gerade im zweitel Teil des Buches auch immer wieder.
Ich kann euch auch sagen, dass das Buch wirklich nur für Leute etwas ist, die gerne während des Lesens rätseln, denn du weißt bis zum Schluss nicht, woran du bist und dass hat mich extrem nervös gemacht, gleichzeitig hat es aber dazu geführt, dass ich das Buch praktisch verschlungen habe. Wer einen guten Thriller so ganz ohne Blut sucht ist mit dem Buch wunderbar beraten, wer aber eher etwas erschreckend blutiges und gruseliges sucht, sollte die Finger davon lassen.

Fazit:
Ein gutes Buch, doch mich konnte es wegen dem holprigen Einstieg nicht zu 100 % überzeugen. Zudem kommt meine persönliche Meinung über das Rätsel raten in dem Buch. Ich vergebe trotzdem 4 von 5 Bissen, denn es ist schon ein gutes Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen