14.04.2012

Neue Bücher ;)

Nachdem wir heute vor hatten ins Kino zu gehen, habe ich mal schnell noch vorgeschlagen voher ins Lindencenter zu gehen. Und dann ab in den Thalia ;)

Drei neue Bücher hab ich erstanden:

1. Einmal ist Keinmal
Das Buch habe ich mir gekauft, weil ja bald der Film heraus kommt, und ich die Thematik toll fand ;)

Stephanie Plum ist jung, selbstbewußt und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für zenhtausend Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein. Morelli steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter aus Kindertagen, und eigentlich wollte Stephanie für immer die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle?

2. Eona - Drachentochter
Joa, dass hab ich mir gekauft, weil die Hauptperson mir gefallen hat.

Seit Jahrhunderten herrschen sie neben dem Kaiser über das Reich: die Drachenaugen, Auserwählte der magischen Drachen und Träger ihrer Macht. Eona, das Mädchen aus den Salzminen, träumt davon, eine von ihnen zu sein, schließlich hat sie die seltene Gabe, die Drachen in ihrer wahren Gestalt zu sehen. Aber Eonas Traum ist Frevel und Rebellion – ist es doch Mädchen und Frauen unter Todesstrafe verboten, Magie zu wirken. Als Eona sich als Junge verkleidet in die Auswahlzeremonie schmuggelt, geschieht das Unglaubliche: Der lange verschollene Spiegeldrache erwählt sie zu seiner magischen Novizin. Doch einer hat in ihr das Mädchen erkannt: der charismatische Lord Ido, erstes und mächtigstes Drachenauge. Als er Eonas besondere Kräfte für seine dunklen Pläne missbrauchen will, muss sie schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als je ein Novize zuvor ...

3. Grabesstimme
Ich mag die Sookie-Stackhouse Bücher von Charlaine harris, und hab die Hoffnung, dass die Heldin hier genau so tought ist...

Die junge Harper Connelly ist gewissenhaft, ehrlich, loyal - und in den Augen der meisten Menschen ziemlich seltsam. Seit sie als Teenager einmal vom Blitz getroffen wurde, hat Harper eine ungewöhnliche Gabe: Sie kann Tote finden und deren letzte Momente nacherleben. Diese Gabe hat sie zum Beruf gemacht - ganz normal für eine Dienstleistungsgesellschaft, meint sie, doch die Leute, denen sie bei ihrer Arbeit begegnet, sehen das oft anders ... Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder, Manager und Bodyguard Tolliver fährt sie in eine Kleinstadt in Arkansas, um nach einem verschwundenen Teenager zu suchen. Diese Aufgabe ist schnell erledigt, doch die Stadt anschließend wieder zu verlassen ist nicht ganz so einfach. Tolliver wird unter einem fadenscheinigen Vorwand verhaftet, und auf einmal ist Harpers Leben in Gefahr. Ganz eindeutig stimmt etwas nicht in Sarne, Arkansas.


Und jetzt noch kurz etwas zu dem Film, den wir geguckt haben. Wir sind in den Film: Die Frau in Schwarz" gegangen, denn ich wollte mal sehen, wie Daniel Radcliffe sich außerhalb seiner Harry Potter - Rolle schlägt. UNd ich muss sagen, dass er wirklich schauspielern kann. Die Frau in Schwarz ist ab 12, was ich definitiv unpassend finde, denn ich grusel mich nicht so leicht, aber hier musste ich sogar einmal die Augen zu machen, weil es gruselig war. Definitiv nichts für 12-jährige! Mein kleiner Bruder, der zufällig 12 ist, musste den Saal verlassen. Trotzdem ein guter Film, der auf blutige Szenen verzichtet und sehr Psychologischen Horror erzeugt. Sehenswert!

Hier noch ein Trailer, falls ihr mal reinschauen wollt ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu Du Liebe,
    schaust Du mal auf dem Tauschblog rein... ich hab zwei Thriller eingestellt, vielleicht klappt unser Tausch dann ja diesmal? LG Myriam
    myriam.manns@gmx.de

    AntwortenLöschen